18.4.

Chomrong – Tatopani

Wir brechen um 8:30 auf und steigen wieder über viele Stufen steil bergauf bis zu einer Lodge.

Foto von Steffi

 

Sat-Schüsseln gibt es wohl überall.


Danach geht es gemütlich eben weiter. Wir begegnen einer Muliherde mit ihren Treibern. Die Tiere schleppen Säcke und Gasflaschen.

Teepause: Abhaya posiert für uns. Er ist erst 27 Jahre alt, hat aber schon große Erfahrung und ist als Leader wirklich geeignet und kompetent. Zudem ist er hübsch, sympathisch und vor allem sehr herzlich. Der Traum aller Schwiegermütter 😘.


Diese Frau verfugt  in mühevoller Handarbeit die Natursteine.


Die Hängebrücke über den Jhinn Khola Fluss


Menschen bei der Arbeit


Nach dem Mittagessen, das Essen schmeckt übrigens immer vorzüglich, gehen wir einen sehr schönen Weg durch eine märchenhafte Waldlandschaft.


Wir kommen gegen 15:00 in Tatopani an, sofort schlagen wir bei diesem Souvenirstand zu und kaufen einige Mitbringsel.


Tourdaten: ca 9 km, 850 hm im Aufstieg, ca 700 hm im Abstieg, Gehzeit 3 Stunden 36 

Zum Abendessen gibt es heute eine köstliche Pizza 🍕. Alkohol ist in Nepal sehr teuer, ein Bier (650 ml) kostet € 5, für ein Glas Wein, manchmal weniger als 1/8, zahlt man zwischen 6 und 7 €. Deshalb wird auch zwischendurch für die Träger Trinkgeld einkassiert, somit können Sie am Abend ein Bierchen trinken.

6 Gedanken zu “18.4.

  1. Die Bilder habe ich jeden Tag angeschaut, aber nicht kommentiert. Daher meine Stellungnahme am letzten Tag: ´ Nicht nur die Bilder sondern die Reise mit ihren Erlebnissen sind sehr eindrucksvoll und interessant. Ihr habt recht, Euch die Welt jetzt anzuschauen, wo noch Interesse vorhanden ist.
    Was nützt es, zu warten, bis man genug Geld und Zeit hat, aber keine Lust mehr zu reisen. Mehr in den nächsten Tagen mündlich. LG Vater.

    Like

  2. Hallo Ihr 3, die Reise hab ich erst nach der Pause heute weiter verfolgt.
    Wieder ein Land, einzigartig und einer ganz anderen Art. Durch Deine Berichte und Bilder können wir einiges miterleben und sehen. Vielen Dank dafür.
    Freu mich wieder auf das Wiedersehen.
    Bis bald – Maria

    Like

    • Hallo Maria, leider war das Internet in Nepal sehr schlecht, so kann ich erst jetzt zu Hause den Reisebericht abschließen. Schön jedenfalls, dass dunwoeder mit dabei bist.
      Bis Donnerstag beider Probe! LG Gabi

      Like

Hinterlasse einen Kommentar