30.8.

Ich habe mich kurzerhand entschlossen, noch einmal für zwei Tage zu flüchten – per respirare la buona aria italiana. Vielleicht, nein hoffentlich, vergeht meine Verkühlung endlich!!! Nur zum Strandliegen steht mir im Moment nicht der Sinn, deshalb habe ich mich für Triest entschieden. Hier kann ich von allem ein bisschen haben. Ich habe mich im Hotel Post einquartiert. Nach dem Cappuccino – Wie soll man den Tag in Italien sonst beginnen? – schlendere ich erst einmal ziellos umher. 

Canal Grande

Statue von James Joyce (irischer Schriftsteller)


Mercato auf der Piazza Ponterosso:  So stellt man sich die österreichische Küche vor? Na Mahlzeit!


Der Kai Molo Audace


Piazza Unità d’Italia

Fontana dei Quattro Continenti

Parlamentsgebäude


Statue von Umberto Saba (italienischer Dichter und Schriftsteller)

Piazza San Giovanni mit der Statue Giuseppe Verdis. Ich erinnere mich daran, dass ich vor 32 Jahren 😱meine Hausarbeit in Musik über ihn geschrieben habe.

Teatro Romano di Trieste


Chiesa di Santa Maria Maggiore und Basilica di San Silvestro


Santa Maria Maggiore


San Giusto: Kathedrale von Triest


Castello di San Giusto

Eindrücke des Abensspazierganges:

Dreifaltigkeitskirche


Noch einmal am Markt


Ist da jemand von Weihnachten übrig geblieben?


Tramonto a Trieste – senza parole

Hinterlasse einen Kommentar